1. VOLLEYBALLCLUB PARCHIM E.V. Home Impressum Login


Aktuell
Termine
Verein
Damen 1
Damen 2
Herren
Herren 2
Jugendsport
Fans & Infos
Kontakt


 Sommerlager
Sommerlager des 1. VC Parchim - Tolle Tage in Borkow
Viel zu schnell sind die Tage in Borkow vergangen, das Sommerlager 2015 schon wieder Geschichte. Knapp 40 Kinder und Jugendliche bereiteten sich in Borkow auf die neue Saison vor. Dabei ging es in der letzten Woche nicht in erster Linie um hartes Training, sondern um die Gruppenarbeit, schließlich ist Volleyball ein Mannschaftssport. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.

 mehr...
2015-08-31 11:42:11

 Saisonvorbereitung
Langsam geht es wieder los
Die Verantwortlichen des 1. VC Parchim stehen aktuell in der Vorbereitung auf die neue Saison. Bei den Damen geht es wieder in der Regional- und Verbandsliga, bei den Herren in der Verbandsliga und Landesklasse an den Start. Der Jugendbereich beginnt am kommenden Freitag das Sommerlager in Borkow. 40 Kinder und Jugendliche bereiten sich hier auf den Spielbetrieb vor. Neben dem Training soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

 mehr...
2015-08-14 09:57:25

 Weltmeisterschaft U 18 in Lima / Peru
Deutsches Team mit Parchimerin Elisa Lohmann steht im Viertelfinale
Nach Siegen in der Vorrunde gegen Thailand, Polen China und Serbien konnte das Deutsche Team auch im Achtelfinale gegen Mexiko gewinnen. Nun steht die Mannschaft um Bundestrainer Jens Tietböhl im Viertelfinale. Hier treffen die Deutschen Mädels heute auf die USA.
Mit Elisa Lohmann ist auch eine Spielerin im Kader, die in Parchim das Volleyballspielen erlernte und vor 2 Jahren zum Schweriner SC wechselte. Wir drücken ganz fest die Daumen und sind natürlich mächtig stolz auf unsere Elli!

 mehr...
2015-08-14 09:53:38

 Deutsche Meisterschaften Beach- Volleyball
2 Parchimer Teams bei den Deutschen dabei
Der Hallenvolleyball geht in die Sommerpause, die Beachsaison ist in vollem Gange. Mit dem Erreichen des Landesmeistertitels haben sich Leonie Dieckemann und Nastja Flörke für die Deutschen Meisterschaften in der U 17 sowie Vanessa Derrath und Antje Markert für die U 19 qualifiziert.

 mehr...
2015-07-13 11:01:06

 Mitgliederversammlung 2015
Vorstand des 1. VC Parchim bestätigt
Am 4. Juli fand in der Sporthalle "Am Fischerdamm" die Mitgliederversammlung des 1. VC Parchim statt. Neben der Auswertung des vergangenen Jahres stand auch die Neuwahl des Vorstandes an. Weiterer wichtiger Punkt war die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 2,50 Euro im Monat, die einstimmig beschlossen wurde. Der im Anschluss geplante Saisonausklang wurde auf Grund der heißen Temperaturen abgesagt.

 mehr...
2015-07-10 11:15:45

 4. Kinder- und Jugendsportspiele Mini- Volleyball
Spaß am Ball in der Sporthalle des Gymnasiums
Den hatte die Teilnehmer beim Wettbewerb Mini- Volleyball im Rahmen der 4. Kinder- und Jugendsportspiele des Kreissportbundes Ludwigslust- Parchim. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften in drei Wettkampfklassen teil. Auf 5 Feldern wurde um die begehrten Medaillen gekämpft.

 mehr...
2015-06-29 10:59:22



 Termine
Übersicht  


 
. .
 .