1. VOLLEYBALLCLUB PARCHIM E.V. Home Impressum Login


Aktuell
Termine
Verein
Damen 1
Damen 2
Herren
Herren 2
Jugendsport
Fans & Infos
Kontakt


 Landesmeisterschaft U 20
Landesmeister der U 20 wird in Parchim ermittelt
Am Samstag ab 10.00 Uhr spielen die 5 besten Mannschaften des Landes in der Sporthalle "Am Fischerdamm" um den Meistertitel. Gastgeber 1. VC Parchim darf die Teams vom Schweriner SC, 1. VC Stralsund, VV Bergen und MSV Pampow begrüßen. Da fast alle Spielerinnen schon im Erwachsenenbereich bis hin zur 2. Bundesliga aktiv sind, verspricht dieser Wettkampf spannende Spiele auf hohem Niveau. Die Parchimerinnen hoffen natürlich auf die Unterstützung des Publikums.

 mehr...
2015-02-25 12:18:03

 Verbandsliga Damen
Mit letztem Aufgebot Punkte verpasst
Gerade einmal sieben Spielerinnen waren am vergangenen Wochenende zum Spieltag der Verbandsliga Damen noch einsatzfähig. Die Grippe- und Erkältungswelle hatte auch im Team vom 1. VC Parchim II voll zugeschlagen. Trotzdem kämpften die Mädels um jeden Punkt, mussten sich am Ende jedoch gegen die HSG Uni Rostock I und den SV Hagenow I geschlagen geben.

 mehr...
2015-02-24 10:44:03

 Regionalliga: SpVg Eidertal Molfsee – 1. VC Parchim 3:1 (22, -17, 20, 13)
Im vierten Satz ging nichts mehr
Die Volleyballerinnen des 1. VC Parchim vergaben am Sonnabendabend die Chance, ihren vierten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord zu behaupten. In einem „sehr komischen Spiel“, so Mannschaftskapitän Conny Heinz, unterlagen die Parchimerinnen mit 1:3 Sätzen und rutschen auf Rang sieben ab. Durch dieses Ergebnis rückt das Mittelfeld der Staffel immer enger zusammen. Nur sechs Zähler trennen die Plätze vier und acht.

 mehr...
2015-02-23 09:26:09

 Regionalliga: Improvisiertes Team geht leer aus
1. VC Parchim verliert mit 1:3-gegen Grimmen drittes MV-Derby in Folge
Die Regionalliga-Volleyballerinnen unterlagen am Sonnabend zu Hause dem JSV Grimmen mit 1:3 (11, -25, -14, -22) und verloren damit das dritte MV-Derby in Folge. Allerdings trat die Mannschaft ohne etatmäßige Zuspielerin an und musste zudem auf Mittelblockerin Antje Markert, Außenangreiferin Mara Stancak und Libera Eva Gau verzichten. „Ein Punktspieltermin in den Schulferien ist für eine junge Mannschaft sehr ungünstig“, deutete Trainer Ingo Achtelik den Grund für den personellen Engpass an.

 mehr...
2015-02-09 19:07:48

 Regionalliga Damen: Warnemünde - Parchim 3:1
Erneut auswärts unterlegen
In der Volleyball Regionalliga unterlagen die Frauen des 1. VC Parchim beim SV Warnemünde mit 1:3 (18, -20, -21, -20) und rutschen auf Rang vier der Staffel Nord ab. Allerdings begann die Partie viel versprechend. der Gast setzte sich im ersten Satz mit 5:0 ab und gewannen nach 18 Spielminuten mit 25:18.

 mehr...
2015-01-27 10:04:31

 Verbandsliga Damen
Ein Spieltag zum Vergessen
Auf der Welle des Erfolges wurden die Damen des 1. VC Parchim II am vergangenen Wochenende in Ueckermünde erst einmal ausgebremst. Die weiteste Tour der Saison brachte den Parchimerinnen zwei Niederlagen und damit einen Tag zum Abhaken. Weder gegen den Gastgeber noch gegen den MSV Pampow konnten die Spielerinnen um Heiko Derrath und Matthias Hoffmeister überzeugen.

 mehr...
2015-01-26 11:23:08



Regionalliga -
Nächster Spieltag
1. VC Parchim I :
WiWa Hamburg
Parchim, Sporthalle "Am Fischerdamm"
07.03.2015   17:00 Uhr


 Termine
Übersicht  


 
. .
 .